Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche und verstehen uns als Dienstleister. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und zwar sowohl der Patient oder Kunde als auch der/die Mitarbeiter/in. Mit fast 50 Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichen Berufen und Praxen an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Kooperationen, verstehen wir uns als interprofessionelles Team.

Wir begleiten unsere Patienten und Kunden
auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

 


 

Schüler Physiotherapie:

Du bist Schüler/in oder Student/in in einer staatlich anerkannten Schule oder Hochschule und machst eine Ausbildung zur/zum Physiotherapeut/in und suchst einen Praktikumsplatz?

Dann kannst du dich gerne bei uns bewerben. Wir nehmen regelmäßig Schüler/innen bei uns auf und begleiten sie auf einem erfolgreichen Weg ins Berufsleben.

Dazu gibt es bei uns ein richtiges Ausbildungskonzept.

Du wirst von ausgebildeten Ausbildungsleitern unterstützt und gefördert. Nach einer Einarbeitungsphase und Hospitationen wirst du selbst Befunde erstellen, Behandlungspläne aufstellen und klinische Entscheidungen treffen. Natürlich wirst du Patienten mit den erlernten Behandlungstechniken behandeln, Gruppen durchführen und lernen Materialien einzusetzen. Bei uns wirst du im Team als vollwertiges Mitglied aufgenommen und lernst nicht nur den Umgang mit Patienten und Kollegen, sondern auch die Abläufe in einer Praxis kennen.

In unseren Praxen triffst du auf Patienten aus allen Fachbereichen und wirst in interdisziplinären Teams und mit Kooperationspartnern zusammenarbeiten.

Wir unterstützen dich, damit du deine Ausbildung erfolgreich abschließen kannst.

 


 

Azubis Kauffrau /Kaufmann für Büromanagement oder im Gesundheitswesen

Praktikumsplätze für Auszubildende oder Umschüler/innen

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz an dem du dein organisatorisches Talent zeigen kannst? Du arbeitest gerne im Team und möchtest mit modernen Kommunikationsmitteln die kaufmännische Steuerung in unserem Unternehmen mitgestalten?

Dann bewerbe dich um einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen, in dem du alle Facetten der kaufmännischen Ausbildung kennenlernen wirst, von der Struktur des Unternehmens über Rechnungswesen, Materialbeschaffung, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalwirtschaft und v. m. In unserem Unternehmen erhältst du Einblick in die medizinisch, therapeutische Versorgung von Patienten und übernimmst administrative Aufgaben rund um die Patientenbehandlungen. Zum Abschluss deiner Ausbildung wirst du in der Lage sein ein Büro selbständig zu managen.

Wir unterstützen dich, damit du deine Ausbildung erfolgreich abschließen kannst.

 


 

Schulpraktika

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz während deiner Schulzeit und wirst deinen Abschluss mit dem MSA oder dem Abitur machen? Du möchtest interessante Berufe kennenlernen oder hast schon eine genaue Vorstellung, welchen Beruf du in dieser Zeit genauer kennenlernen möchtest? Du kannst dir vorstellen später im Team zu arbeiten und kranken oder körperlich eingeschränkten Menschen zu helfen? Bei uns kannst du den Beruf Physiotherapeut, Ergotherapeut, Kosmetikerin oder Fußpflegerin oder einen kaufmännischen Beruf kennenlernen.

Wir unterstützen dich auch gerne dabei den passenden Beruf zu finden. Dann bewirb dich bei uns für einen Praktikumsplatz.